Kultur für alle

■ Kulturangebote müssen für alle unbeschränkt zugänglich sein: Freie Werkstätten, Theater, Ausstellungen und Museen sollten allen offenstehen

■ Kostenfreier Zugang zu allen Kultureinrichtungen

■ Alle Kulturangebote müssen barrierefrei gestaltet werden

Kostenloser Zugang in Münchener Museen!

Wir brauchen Freiräume​

■ Mehr selbstverwaltete Jugendzentren und somit mehr Platz für Gemeinschaft, Kreativität und Austausch.

■ Mehr Bandräume, für die alternative Musikszene in München

■ Die Schaffung von mehr Freiflächen für Street-Art

Mehr Autonomie für uns!

Fördern von Kunstprojekten

■ Transparenz in der Fördergeldvergabe

■ die freie Verwendung aller Kunstwerke der städtischen Sammlungen nach der „Creative Commons“-Lizenz

■ die Abbildung der Diversität der Stadtgesellschaft in den Theatern durch Internationalisierung von Stückauswahl und Ensemble

Mehr Geld für kreative Arbeit!

Wir haben tausend Ideen, sind kreativ und wollen uns einbringen – der Platz dafür fehlt in München jedoch oft. Kulturelle Einrichtungen und Freiräume ermöglichen es vielen von uns aber erst am gesellschaftlichen Leben in der Stadt teilzuhaben.

Freiräume sollten Orte sein, an denen wir kreativ werden und uns uneingeschränkt unseren Interessen widmen können. In München entscheidet leider meistens die Größe des Geldbeutels über die Größe der kulturellen Teilhabe. Von Armut bedrohte Menschen, wie Hartz IV Empfänger*innen oder Geflüchtete werden so ausgegrenzt. Für eine Stadt in der Kultur kein Luxus ist!

36979585_484966758597898_540077899655413760_n