Gleiche Rechte für alle

■ Wahlrecht für alle, die in München ihren Lebensmittelpunkt haben, unab- hängig von ihrer Staatsbürgerschaft

■ Stärkung und Ausweitung der Kompetenzen des Migrationsbeirats

■ Ausweitung des mehrsprachigen Informationsangebotes bei allen städtischen Behörden

■ Racial Profiling und diskriminierende Kontrollen stoppen

■ Vorgehen gegen strukturellen Rassismus und Behördendiskriminierung

Fahrrader statt Autos!

München als Sicherer Hafen

■ den Beitritt Münchens zum europaweiten Netzwerk solidarischer Städte

■ Verpflichtung Münchens zur Aufnahme von mehr als den zugeteilten Geflüchteten

■ dezentrale Unterbringung asylsuchender Menschen und Ablehnung von Lagerunterbringung unter menschenunwürdigen Umständen und sozialer Isolation

■ Einschränkungen für städtische Dienstleistungen für Geflüchtete beenden und volle gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen

Uns allen gehört die Stadt!

Dem Rechtruck entgegen stellen

■ Enge Zusammenarbeit und Unterstützung von zivilgesellschaftlichen Initiativen gegen Rassismus, Muslimfeindlichkeit, Antisemitismus, Antizi- ganismus, Diskriminierung und rechter Gewalt

■ Kein Platz für Rechtsextremist*innen und Faschist*innen in öffentlichen Einrichtungen und im öffentlichen Raum

■ Städtische Förderung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit mi- grantischen Interessenvertretungen und Kultureinrichtungen

Die Zivilgesellschaft stärken!

Wir wollen ein weltoffenes München, in dem Rassismus und Faschismus keinen Platz haben, die anhaltende Diskriminierung hat aber hier in Bayern spürbar zugenommen.

Rassismus spaltet unsere Gesellschaft. Soziale Kämpfe können aber nur Erfolg haben, wenn sie Menschen verschiedener Herkunft zusammenbringen, um für gemeinsame Interessen zu kämpfen. Wir wollen zusammen mit dir und antifaschistischen/antirassistischen Initiativen für die Rechte von Zugewanderten kämpfen und stellen uns als Teil einer starken Stadtgemeinschaft dem wachsenden Rechtsruck entgegen.

img_20200124_145441